Hallo zusammen!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Fühl dich wohl, schau dich um und wenn du magst, hinterlasse mir doch ein Kommentar - ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße, Biene.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Willkommen, kleiner Joko!

Nachdem in unserem Team, bereits fünf Mitarbeiterinnen Nachwuchs bekommen hatten, hat nun auch unsere Chefin Nachwuchs bekommen. Der kleine Joko kam am 22.09.2015 zur Welt. Natürlich musste der neue Erdenbürger entsprechend auf der Welt willkommen geheißen werden. Hierfür habe ich mal wieder eine Karte gebastelt, weil es ja irgendwie nicht mehr ohne selbstgemachte Karten geht. Und ich habe eine monstermäßige Pumphose mit passendem Halstuch genäht.

Kam gut an bei der frisch gebackenen Mama.





Samstag, 17. Oktober 2015

Prinzessinenthron

Jana hat nun passend zu ihrer Größe einen Hocker bekommen. Weil sie aber immer die Kissen aus dem Puppenwagen als Sitzkissen verwendet hat, musste natürlich ein eigenes her. Da ich noch Reste vom Sitzsack und Pilz hatte, hab ich mal schnell eines genäht. Man kann es wenden, auf der einen Seite ist eine Krone und auf der anderen Seite ein Stern appliziert. Hab auch noch gleich ein Band mit Druckknöpfen dran genäht, sonst würde es Jana wahrscheinlich immer durch die Gegend tragen.


Donnerstag, 15. Oktober 2015

Schön, schön, schön, sind alle meine Kleider...

Nun langsam wage ich mich an Kleidung für Jana dran. Da kam mir dieser einfache Poncho doch sehr gelegen. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen kuscheligen Sweatstoff mit Sternen gekauft und ich fand der war wie dafür gemacht. Also ein Mittagsschläfchen von Jana später kam dann dies dabei raus.


Und noch ein Schläfchen später gabs dann noch die passenden Stulpen dazu.



Sonntag, 11. Oktober 2015

Sitzsack - die zweite oder Herbstzeit ist Pilzzeit

So heute möchte ich euch wieder einen Sitzsack zeigen, oder besser gesagt zwei. Diesmal fallen sie aber etwas größer aus, als die fürs Handy.

Der große ist für Jana, weil sie so gerne Bücher anschaut und darin kann sie sich richtig einkuscheln. Ich selbst bin aber auch schon drin gelegen - sehr bequem. Farblich habe ich ihn an unsere Einrichtung angepasst, damit es aber doch etwas mädchenhaft wird, noch schnell einen Rosa Stern appliziert. Der Sitzsack, besteht aus einem Bezug aus Feincord und einem Inlay. So kann man den Bezug auch mal waschen, wenn Flecken drauf sind. Die bleiben ja nicht aus bei einem Kleinkind.

Und der zweite ist eher ein Sitzhocker als ein Sack, schön in Pilzform damit er auch super zum Thema Wald in Janas Zimmer passt. Ebenfalls aus Cordstoff genäht. Im Moment sitzt immer Bruno der Bär auf dem Pilz und passt in der Nacht auf Jana auf.


Samstag, 10. Oktober 2015

Traufe

Meine Arbeitskollegin, welche mittlerweile zu einer Freundin geworden ist, hat heute geheiratet. Gleichzeitig wurde ihre Tochter Nele getauft. Nele ist gerade mal zwei Tage jünger als Jana, obwohl sie hätte 14 Tage früher kommen sollen. ☺
Zu diesem Anlass haben ein paar Kollegen zusammengelegt, das Geld musste jetzt nur noch schön verpackt werden. Und da ich schon lange in einem meiner Häkelzeitschriften diese süssen Tauben gesehen habe, hatte ich jetzt die Gelegenheit sie einmal auszuprobieren. Das ganze noch nett in ein Glas gepackt und das Geld um die Schaukel gepackt... TaTa: fertig ist das Geldgeschenk.


Eine Karte durfte natürlich auch nicht fehlen. Und damit sich Nele nicht ausgeschlossen fühlt, gabs eine Traufkarte - ich hoffe sie ist mir gelungen.



Mittwoch, 7. Oktober 2015

Sitzsack fürs Handy

Da unsere Nachttischschränkchen noch leer sind und wir unsere Handys auch als Wecker benutzt werden, kam mir die Idee mit dem Handysitzsack genau richtig. Es sieht nett aus und ist zudem noch praktisch. Genäht waren die zwei ruck-zuck und gefüllt habe ich sie mit Milchreis (natürlich in trockenem Zustand ☺).


Sonntag, 4. Oktober 2015

Schrittweise dokumentiert

Kennt ihr das, es werden Fußabdrücke von euren Liebsten gemacht, aber was damit anstellen. Ab in den Bilderrahmen und aufhängen? Nee, fand ich nicht so einfallsreich und im Kinderzimmer hab ich auch nicht soviel Platz um so viele Bilder aufhängen. Aber wohin dann mit den Abdrücken?
Ein Album musste her und damit die Abdrücke nicht einfach nur so reingeklebt werden, hab ich mal etwas rumgebastelt und das ist dabei raus gekommen:


Wie findet ihr es? Ich werde so alle 6 Monate einen Abdruck machen und mir immer wieder neue Gestaltungsideen ausdenken. Die Elch-Abdrücke kennen einige ja schon von der Weihnachtskarte im letzten Jahr.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Taschenalarm

Heute möchte ich euch gleich zwei fertige Projekte zeigen. Ihr wisst ja, als Frau kann man nie genug Schuhe und Taschen haben. Deshalb hat Jana gleich zwei neue Taschen bekommen. Die eine ist für an den Puppenwagen, als Puppenmami muss man schließlich unterwegs gerüstet sein. Und eine Origamibag im Katzendesign. Ist zwar noch etwas groß, aber spielen tut Jana jetzt schon damit und genäht war sie auch ganz schnell. Gesehen habe ich die Tasche hier - sie geht ganz einfach und schnell zu machen.